Liebe Tennisfreunde,

eine ereignisreiche und spannende Turnierwoche der Süd-West Open liegt hinter uns.

Unsere Sportwartin Kerstin Lederle hat das Turnier super organisiert und geleitet, dafür nochmals besonderen Dank.
Dank auch den vielen Helfern/Innen, die mitgeholfen haben, dass das Turnier so gut gelungen ist. Es war überwältigend, dies zeigt auch die sehr gute Resonanz.

Nun zum Turnier:

Die diesjährigen Landau Süd-West Open konnte in der Alterskonkurrenz Herren 40 Mark Muschknautz (TC Edenkoben) in einem spannenden Finale gegen Jürgen Niederer (TC Rülzheim) mit 6:3 und 6:3 für sich entscheiden.

Im Halbfinale besiegte Muschknautz Andreas Miksche (TC Weiss-Rot Speyer) mit 6:1 und 6:1. Niederer setzte sich gegen Johannes Schaub (TC Süd-West Landau) mit 6:0, Aufgabe durch.

Gespielt wurde in einem 16er Feld mit Haupt- und Nebenrunde.

Bei den Herren 60 konnte sich in einem ebenfalls spannenden Finale Lothar Hartkorn (TC Süd-West Landau) gegen Bernhard Druck (TC Klingenmünster) mit 6:3 und 6:3 durchsetzen.

Hartkorn schlug im Halbfinale Karlheinz Bubel (HSV TA Landau) 6:4 und 6:1. Druck besiegte Norbert Kessinger (TC Süd-West.Landau) 3:6, 7:5 und 10:4.

Gespielt wurde in einem 8er Feld.

Ich wünsche eine schöne Tenniswoche bei angenehmen Temperaturen.

Mit sportlichen Grüßen
Euer Rainer Klein